über mich

wer bin ich – und wenn ja, wie viele.

was mich als heilpraktikerin betrifft: jemand mit einem langen und gewundenen werdeweg. gewunden und verschlungen, umwegig, manchmal überraschend gradlinig, bisweilen anstrengend, immer aber lohnend. umwege erweitern die ortskenntnis!


mein lebenslauf in kurzform:

heilpraktikerin seit 2008

mutter seit 1987

imkerin seit 1984

gärtnerin aus Leidenschaft seit 1964

erdenbewohnerin seit 1961


ein großer dank gebührt meiner mutter, die schon früh meinen blick für die wunder der natur geschärft hat.

der zweite große dank geht an mutter natur selbst, die mich bis heute immer wieder staunen lässt über ihre vielfalt, ihre schöpferischen kräfte und ihre unermüdliche regenerationsfähigkeit.

der dritte große dank geht an meine kinder, die mich von der bienenwelt zurück in die menschenwelt und auf den heilerweg gebracht haben. sie sind mir immer wieder herausforderung und inspiration im gehen neuer wege des denkens, fühlens und seins.